44. Generalversammlung LRB

Am 20. März 2018 fand die 44. Generalversammllung des LRB in dem Unternehmen Mitte statt. Leider war der Anlass mit 36 ordentlichen Mitgliedern, einem ausserordentlichen Mitglied und 3 Gästen nicht sehr gut besucht. Wir danken den Mitgliedern für die Teilnahme an der GV!
Die Berichte und Ausblicke waren interessant und informativ. Durch etliche Sparmassnahmen konnte die Verlustkurve im 2017 wieder nach oben korrigiert werden. Dennoch wurde den Mitgliedern zwei Optionen zur Abstimmung vorgelegt, die den LRB wieder in die schwarzen Zahlen führen sollen. Die Mitglieder stimmten für die Erhöhung des Mitgliederbeitrags. 

Der Mitgliederbeitrag für ordentliche Mitglieder beträgt ab dem Jahr 2019 CHF 360.-. Er wurde somit um 40.- Franken erhöht. Mit der Erhöhung wird die DLV-Mitgliederbeitragserhöhung aus dem Jahr 2014 (CHF 25.- pro Person) und das Vorstandshonorar auf die Mitglieder abgewälzt.

An der GV konnten keine neuen Vorstandsmitglieder gefunden werden! Durch den Rücktritt von Rachel Klein und die berufliche Auszeit von Sophie Besset sollten zwei neue Mitglieder in den Vorstand gewählt werden. Da keine Nachfolge gefunden werden konnte, setzt sich der Vorstand nun intensiv mit der Zukunft und eventuellen Möglichkeiten eines Fortbestandes des LRB auseinander.

Schweren Herzens verabschiedeten wir uns von der Juristin Vera Challand, die dem LRB über 40 Jahre treu zur Seite gestanden hat. Auch Rachel Kein, bisheriges Vorstandsmitglied, lassen wir nur sehr ungern ziehen. Eine Nachfolge für Rachel Klein konnte an der GV nicht gefunden werden. An dieser Stelle danken wir Vera Challand und Rachel Klein noch einmal herzlich für ihre engagierte und beherzte Mitarbeit!

GV-Bild32.jpg

GV_Bild1.jpg

GV-Bild4.jpg